News / Berichte

15.08.2008

Jürgen Sackbrook läuft hervorragende Zeiten im 1. Halbjahr 2008

Mit der Teilnahme an fast allen Laufveranstaltungen in der Region glänzende Jürgen Sackbrook im ersten Halbjahr 2008 mit Aktivitäten, dass dabei dann auch noch Kreis- und Vizebezirksmeister-Titel heraussprangen waren Ergebnisse eines konsequenten Trainingsaufbaus. Mit Beginn der Freiluftsaison im Februar baute der 63-jährige seine Form auf und konnte so schon beim Drilandlauf, 4 Tage nach dem Bentheimer Waldlauf seine Leistungen unter Beweis stellen. Er erreichte das Ziel des 15km-Laufs mit einer Zeit von 1,06:22 Std als 18. von insgesamt 123 Teilnehmern. Zehn Tage später konnte er bei den Kreismeisterschaften in Gildehaus über die 5.000m-Distanz mit einer Zeit von 20:40,8 min in seiner Altersklasse M60 den Titel erringen. Schon vierzehn Tage danach nahm Jürgen am Sponsorenlauf der Hospizhilfe Nordhorn teil und erreichte über die 3000m eine Zeit von 12:21,7 min. Tags drauf lief er in Uelsen den Pickmäjer-Halbmarathon und wurde 18. der Gesamtwertung, damit 1. der Klasse M60 mit einer Zeit von 1.36:05 Std. Derzeit bereitet sich Jürgen auf eine einwöchige Wanderung in den Schweizer Alpen auf ca. 3.000 Höhenmetern vor. Dieses Höhentraining wird ihn sicherlich zu weiteren Bestleistungen im zweiten Halbjahr 2008 verhelfen.



1 | 2 | 3

Leichtathletik

Lauftreff für Jedermann

Der Treff soll Jung und Alt zum Laufen in Gruppen in der freien Natur anregen. Dabei kommt es nicht auf die Leistung oder die Laufzeiten an, sondern mehr auf das Gruppenerlebnis. Die Gruppe trifft sich ab sofort Donnerstags ab 18:00 Uhr an den Sportplätzen in Achterberg. Ansprechpartner für alle Interessierten ist Jürgen Sackbrook, Tel.: (05922) 2963
E-Mail: frank.sackbrook@t-online.de