4. Juli 2015 - eine Fahrt zum Niederrhein

Den angekündigten Temperaturen zu folge nahmen an dieser Tour nur 10 Personen teil. Mit dieser kleinen Gruppe hatten wir trotz fast 40 Grad Hitze einiges an Spass

Auf diesen Fotos kann man die Hitze förmlich "sehen"

Die erste Pause machten wir in Emmerich auf der Rheinpromenade. Von dort aus ging es dann über die längste Hängebrücke in Deutschland.

Mit der Fähre über den Rheim

Pünktlich um 13.00 Uhr erwischten wir in Millingen in Holland die Fähre, mit der wir den Rhein erneut überquerten.

Auch unserem Senior Bernd Buhr konnten die hochen Temperaturen nicht schrecken.

Jetzt ging es weiter durch ein Feriengebiet mit einem sehr schönen Binnensee und Yachthafen. In Tolkamer an der Rheinpromenade machten wir eine Mittagspause. Hier gab es Tische mit Fußbad, was sehr angenehm war und gut genutzt wurde

Nach der Pause haben wir abgemacht, die Tour zu kürzen und fuhren - immer am Rhein entlang - zum Ausgangspunkt. An diesem Tag sind wir 53 km gefahren - 8 km weniger als geplant. Alle Teilnehmer sind wieder gesund zu Hause angekommen.

Gerhard Eilering

Frachtschiffe und ......

Ausflugsschiffe gibt es sehr viele auf dem Rhein