Halbtages-Tour am 13. Juli 2016 vom Bahnhof in Bad Bentheim nach Neuenhaus

Zum ersten mal ein anderer Treffpunkt, den Bahnhof in Bad Bentheim. Den Teilnehmern aus Schüttorf, Bad Bentheim, Suddendorf und Brandlecht kam das sehr entgegen.

Mit 17 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg. Die Strecke führte in Richtung Holland. Bis zum Norhornh-Almelokanal hatten wir herrliches Wetter, dann überraschte uns ein kräftiges Regenschauer

Nach 1/2 Stunde Regenpause fuhren wir dann dem Grenzweg entgegen, legten etliche Pausen ein. Wir überquerten die Dinkel bei Lage, bei der Wassermühle und den schön renovierten Landhäusern.

So gegen 16.30 Uhr war unsere Tour beendet, die ersten Teilnehmer haben um 17.05 Uhr den Fietsenbus erreicht und sind so nach Bad Bentheim zurückgekehrt. Einige nahmen den Fietsenbus um 18.05 Uhr, die restlichen Personen fuhren mit dem Fahrrad zurück in die Heimat.

Die Teilnehmer bescheinigten uns, eine schöne Tour ausgesucht zu haben.

Wilhelm Luksherm und Paul Egberink

Einige Teilnehmer fuhren mit dem Fietsenbus zurück nach Hause