Radtour am 14. September 2016 - Westenberg, Waldseite, Wengsel, fürtlicher Wald, Kurbad Bentheim, Quendorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen - 34 Grad - fanden sich 20 Teilnehmer zu dieser Tour am Sportgelände ein. Die erste Pause machten wir bei der Schutzhütte in Waldseite

Auf dem Hof Weinberg in Neerlage gab es Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Nach 1-stündiger Rast mit Anregungen für die Touren 2017 und einem Rückblick auf die durchgeführten Touren 2016 radelten wir weiter durch Neerlage, unterhalb des Isterberges und durch Wengsel wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dort trafen wir um18.00 Uhr nach gefahrenen 41 km wieder ein.

Anzumerken ist: Alle Teilnehmer beschwerten sich über den schlechten Zustand der Radwege im Bezirk der Stadt Bad Bentheim. Dieses ist wohl kein gutes "Aushängeschild" für den Tourismus der Stadt.

Wilhelm Luksherm Paul Egberink