5. Kinderfreizeit der SG Bad Bentheim vom 10. – 14.04.2017

5 Tage Spaß und Spiel auf der Insel Baltrum

Bereits zum 5. Mal hat die SG Bad Bentheim ihre Kinderfreizeit auf der Insel Baltrum veranstaltet.

Mit Privat-PKWs ging es am 10.04.2017 mit 23 Kindern nach Neßmersiel, von wo aus die Fähre zur Insel Baltrum starten sollte.

Die Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren freuten sich auf eine spannende Woche, bestaunten die Seehundbänke vor Baltrum und kamen bei bestem sonnigen Wetter auf der kleinen Insel an. Nach einem dreiviertelstündigen Fußmarsch zur Jugendbildungsstätte des NTB´s wurde das Lager erkundet und die Zimmer bezogen. Das erste Abendessen hatten sich alle verdient und es wurde kräftig zugeschlagen.

Als Abendprogramm stand dann Postkarten schreiben für die Liebsten zu Hause und Drachen bemalen an. Alle Kinder haben mit großem Eifer die tollsten und kreativsten Dinge gezaubert und eine Menge Spaß dabei gezeigt.

Zudem wurde eine Wattwanderung durchgeführt und selbstgebaute Drachen am Strand steigen gelassen.

Da die Jugendbildungsstätte in diesem Jahr 50. Jubiläum feiert und wir gebeten wurden uns in irgendeiner Form zu beteiligen, stand im Anschluss ein Highlight der Fahrt auf dem Programm.

Die Kinder zogen in die Dorfmitte um einen in der Woche einstudierten Flashmob vorzuführen. Großer Applaus strömte ihnen entgegen und somit wurde dieser auf Wunsch der Kids gleich 2 Mal aufgeführt.

In der Bildergalerie unten gibt es viele tolle Eindrücke der Bilder von dem Urlaub. Zudem ist der Flashmob auf Video abrufbar.