VIOD Driezum gewinnt 11. Frauenfussball-Cup powered by Menzel Automobile

RW Lage als Dritter bestes Grafschafter Team

Im Finale trafen wie im Vorjahr die Fussballerinnen des SV Meppen und von VIOD Driezum aufeinander - und wie im Vorjahr setzten sich die Niederländerinnen durch.

Das ist mal ein Einstand: Erst am vergangenen Montag hat Eric Jonker das Traineramt beim Frauen-Bezirksligisten RW Lage von Günter Oynhausen übernommen, beim Frauenturnier der SG Bad Bentheim feierte er mit seinem Team bereits den ersten Erfolg.

Denn die Lagerinnen wurden beim Turnier im Nordhorner Euregium die beste Grafschafter Mannschaft. Als Dritte durften sie sich über einen Pokal und eine Siegprämie in Höhe von 200€ freuen.

Im Penaltyschießen um Platz drei hatte sich RW Lage sicher gegen BW Hollage durchgesetzt, auch weil Torfrau Sophie Kerkdyk die ersten beiden Versuche des Gegners abwehrte. Nicht nur auf Geund dieser Paraden wurde sie von den Trainern zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Im Halbfinale zuvor scheiterte Kerkdyk und ihre Vorderleute gegen den SV Meppen mit 3:0.

Das zweite Halbfinale konnte der spätere Turniersieger VIOD Driezum mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen BW Hollage für sich entscheiden.