SV Meppen U 17 gewinnt den Hotel Grossfeld- Cup 2013

Die Siegermannschaft SV Meppen U 17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe A (Menzel Automobile)

Platz Mannschaft Punkte Torverhältnis
1 FSG Twist 9 5:0
2 SV Wietmarschen 4 3:3
3 SV Meppen 4 2:3
4 Vorwärts Nordhorn II 0 1:5


Gruppe B (Hotel Grossfeld)

Platz Mannschaft Punkte Torverhätnis
1 1. FFC Heike Rheine 9 11:1
2 SV Suddendorf Samern 4 2:3
3 Olympia Uelsen 3 4:5
4 Olympia Laxten 1 1:9


Gruppe C ( UhrenSchmuck Kuipers)

Platz Mannschaft Punkte Torverhältnis
1 Rot Weiß Lage 7 2:0
2 SG Bad Bentheim 4 3:3
3 Borussia Emsdetten 3 1:1
4 Vorwärts Nordhorn 1 1:3

In der Gruppenphase dominierten  die Mannschaften von FSG Twist und 1. FFC Heike Rheine. Außerdem standen im Viertelfinale Rot Weiß Lage (1. Gruppe C), SV Wietmarschen, SV Suddendorf Samern, SG Bad Bentheim (alle drei als 2. in ihren Gruppen),
SV Meppen und Borussia Emsdetten (beide als dritten der Gruppenphase). Vor dem Viertelfinalspielen fand ein D-Mädchenspiel zwischen SG Bad Bentheim und VFL Weiße Elf Nordhorn statt, dass die SG bad Bentheim mit 2 zu 0 gewinnen konnte. Im ersten Viertelfinale standen sich dann wie schon in der Gruppenphase FSG Twist und SV Meppen gegenüber. Zuvor konnte dies die FSG Twist mit 2 zu 0 gewinnen, diesmal aber stand es nach 12 Minuten noch 0 zu 0. Im Penalty konnte sich dann der SV Meppen mit 3 zu 2 durchsetzen und stand somit im Halbfinale.  Im zweiten Viertelfinal standen sich Heike Rheine und Borussia Emsdetten gegenüber. Heike Rheine hat schon in der Gruppe 11 Tore erzielt und hat damit im Viertelfinale nicht aufgehört, und so gewannen sie gegen Emsdetten mit 4 zu 0. Das dritte Viertelfinale bestritten Rot Weiß Lage und SV Wietmarschen. Wietmarschen konnte das Spiel knapp mit 1 zu 0 gewinnen konnte. Im vierten und letzen Viertelfinale spielten SV Suddendorf Samern gegen die SG bad Bentheim. Dies konnte SV Suddendorf Samern knapp mit 1 zu 0 gewinnen. Somit waren die Gasgeber von SG Bad Bentheim raus. Im ersten Halbfinale standen sich SV Meppen und Heike Rheine gegenüber. Heike Rheine hatte bis dahin noch kein Spiel verloren und in einem Spiel immer mindesten drei Tore erzielt, nach 12 Minuten verlor Heike Rheine diesmal mit 1 zu 2 gegen den SV Meppen. Somit stand SV Meppen im Finale und Heike Rheine im Spiel um Platz drei. Das zweite Halbfinale bestritten SV Wietmarschen und SV Suddendrof Samern. Welche von den beiden Mannschaften  die beste in der Grafschaft war stellte sich erst im Penalty raus. Im Penalty konnte sich der SV Wietmarschen mit 5 zu 4 durchsetzen. Somit standen sich im Finale SV Wietmarschen und SV Meppen gegen über. Im Spiel um Platz drei das im Penalty ausgetragen wurde gewann Heike Rheine mit 3 zu 2. Dann war es soweit das große Finale zwischen
SV Wietmarschen und SV Meppen. Der SV Meppen konnte sich klar durchsetzen und gewann verdient mit 2 zu 0.

Platzierung

1. SV Meppen U17
2. SV Wietmarschen
3. 1. FFC Heike Rheine
4. SV Suddendorf Samern

Spielerin des Turniers

Ines Reinecke von 1. FFC Heike Rheine

Torhütern des Turniers

Marina Niedenzu von SV Wietmarschen

Torschützen des Turniers

Marie Gosewinkel von 1. FFC Heike Rheine mit 5 Treffern
 

Gruppeneinteilung Qualifikationsturnier, 01.02.2013, für den Hotel Grossfeld-Cup

Gruppeneinteilung Qualifikationsturnier, 01.02.2013, für den Hotel Grossfeld-Cup

Gruppeneinteilung Hauptrunde. 02.02.2013, Hotel Grossfeld-Cup

Gruppeneinteilung Hauptrunde. 02.02.2013, Hotel Grossfeld-Cup