SV Bad Bentheim I gewinnt 34. Grafschafter Volksbank-Cup der SG Bad Bentheim

SV Bad Bentheim verhindert JSG-Titelverteidigung - Wiederum Eugen Sieber als bester Spieler und Simon Brameier als bester Torwart ausgezeichnet

Die Siegermannschaft vom SV Bad Bentheim I zusammen mit Jürgen Brameier (ganz links) als Vertreter der Grafschafter Volksbank, dem Hauptsponsor des Turniers

Der SV Bad Bentheim I hat als Favorit das 34.Hallenfußball-Turnier um den Volksbank-Cup gewonnen. Der Bezirksligist gewann im Finale mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die JSG Obergrafschaft und verhinderte damit die Titelverteidigung der Nachwuchskicker. Nach zehn Minuten hatte es 1:1 gestanden. Den dritten Platz belegte der SV Klausheide, der sich im Penaltyschießen mit 3:1 gegen den TuS Gildehaus durchsetzte.

Simon Brameier erhielt die Ehrung zum besten Torhüter des Turnier aus den Händen von Günter Schüttmann

In einem ausgeglichenen Endspiel schnupperte die JSG am erneuten Triumph: Torhüter Simon Brameier, der gleichzeitig wie im letzten Jahr zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde, hatte die JSG mit einem Distanzschuss bei einem seiner Vorstöße in Führung gebracht.

Erst in der Schlussphase glich Timo Kepplin für die Erste Mannschaft des SV Bad Bentheim aus. Da beide Mannschaften noch einige Gelegenheiten liegen ließen, musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen – und der SV Bad Bentheim jubelte am Ende. Mit dem Sieg revanchierte sich das Team von Trainer Jochen Wessels auch für den enttäuschenden Auftritt im Vorjahr, als die Mannschaft nicht einmal das Halbfinale erreicht hatte.

Eugen Siebert wurde zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Den Sprung in die Runde der letzten Vier hatte der Favorit  schon nach drei seiner vier Gruppenspiele sicher und im abschließenden Duell mit der JSG Obergrafschaft ging es nur noch um den Gruppensieg, den sich der SVB durch ein 1:0 schnappte.

Auch in der Gruppe B war schnell alles klar: Der TuS Gildehaus, der im Vorjahr ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten geblieben war, marschierte mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän vorweg.

Und den zweiten Platz erreichte der SV Klausheide, der im entscheidenden Duell mit der A-Jugend von Vorwärts Nordhorn durch ein spätes Tor mit 3:2 gewann. Im Halbfinale zog Klausheide dann aber knapp mit 0:1 gegen den SV Bad Bentheim den Kürzeren, während Gildehaus mit 0:6 gegen die JSG Obergrafschaft unterging.

Wie im Vorjahr wurde Klausheides Eugen Siebert zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Torschützenkönig des Turniers wurde mit Helge Pollmann, der sechsmal erfolgreich war.

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 02.01.2020

Vorrunde 34. GraVo-Cup 2020

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 02.01.2020

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 03.01.2020

Vorrunde 34. GraVo-Cup 2020

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 03.01.2020

Ergebnisse der Endrunde vom 05. Januar 2020

Endrunde 34. GraVo-Cup 2020

Ergebnisse der Endrunde vom 05. Januar 2020