GRAFSCHAFTER VOLKSBANK-CUP DER SG BAD BENTHEIM

SV Bad Bentheim I gewinnt 32. Grafschafter Volksbank-Cup der SG Bad Bentheim - Hakan Diken mit sechs Turniertreffern erfolgreichster Schütze

Der SV Bad Bentheim I hat das Finalspiel gegen den FC Schüttorf 09 I mit 3:2 nach Penaltyschießen für sich entschieden und damit den 32. Grafschafter Volksbank-Cup gewonnen.
Die Burgstädter waren zuvor noch in der Vorrunde mit 2:1 gegen den FC Schüttorf I, Gruppenerster der Gruppe A, gescheitert, zogen aber dennoch als Gruppenzweiter der Gruppe A in das Halbfinale ein und revanchierten sich anschließend im Finalspiel gegen die Nachbarn aus Schüttorf. Das Halbfinale konnte man zuvor mit 3.2 nach Penaltyschießen gegen die eigene Zweite für sich entscheiden. Das zweite Halbfinalspiel zwischen FC Schüttorf 09 I und die A-Jugend des FC schüttorf endete 3.0. 

Das Penaltychießen um Platz drei konnte anschließend die A-Jugend des FC Schüttorf mit 2:1 gegen SV Bad Bentheim II für sich entscheiden.

Die in der Gruppe B spielenden A-Jugendlichen konnte sich hinter dem SV Bad Bentheim II für das Halbfinale qualifizieren und ließen damit sogar den Bezirksligisten TuS Gildehaus hinter sich. Der letztjährige Gewinner VfL Weiße Elf Nordhorn II wurde nur Gruppenvierter der Gruppe B und schied bereits in der Vorrunde aus.

In der Gruppe A waren die Rollen ebenfalls schnell verteilt: Die Bezirksligisten FC Schüttorf 09 I und SV Bad Bentheim I machten die Plätze eins und zwei unter sich aus. 
Der in der Vorrunde mit neun Punkten souverän aufspielende SV Suddendorf-Samern wurde lediglich Gruppenvierter hinter SV Eintracht Nordhorn II und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. 

Torschützenkönig des Turniers wurde Hakan Diken vom SV Bad Bentheim II mit sechs Turniertreffern. Gleichzeitig wählten ihn die Trainer und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften zum Spieler des Turniers. Als bester Torhüter wurde Jonas Hanselle von der A-Jugend des FC Schüttorf 09 ausgezeichnet. 

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 04.01.2018 und 05.01.2018

Vorrunde 32. GraVo-Cup 2018

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 04.01.2018 und 05.01.2018

Ergebnisse der Endrunde vom 07. Januar 2017

Endrunde 32. GraVo-Cup 2018

Ergebnisse der Endrunde vom 07. Januar 2017