Radtour am 16. September 2015 von Achterberg nach Gildehaus und Sieringhoek zum Melkhuisken nach Westenberg

Wegen der unsicheren Wetterlage radelten wir mit nur 10 Teilnehmern vom Sportgelände durch Achterberg und weiter unterhalb des Bürgergartens zum Mühlenberg in Gildehaus

Es ging vorbei an der Lukasmühle (Kunstmaler Hartmann) und vorbei am Hochzeitswald und weiter zur Ostmühle

Diese schöne Mühle mit Backhaus auf dem Mühlenberg in Gildehaus ist weit und breit bekannt. Die Ruhebank ist neu, die Mühle schon alt.

Durch das Baugebiet Niehoff in Hagelshoek fuhren wir dann weiter zum vollständig renovierten Dorfgemeinschaftshaus in Sieringhoek.

Johann Rickhoff zeigte uns bei einer kurzen Führung vor Ort das aufwendig renovierte Gebäude.

Weiter fuhren wir zum Golfplatz in Sieringhoek, an der Biogasanlage Schulte-Siering vorbei. Hier überraschte uns der einsetzende Dauerregen. Vorbei am Gut Nietberg, durch die Alte Maate ging es dann schnellstens zum Melkhuisken nach Westenberg.

Hier warteten Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen auf uns. In gemütlicher Runde wurden die durchgeführten Fahrten 2015 und die geplanten Touren 2016 besprochen.

Alle Teilnehmer unterstützen meine Kritik am Zustand des derzeitigen Radweges durch das Gildehauser Venn.

Nach gefahrenen 25 km endete diese Tour gegen 18.00 Uhr

Wilhelm Luksherm