In dem 600 ha großen Naturschutzgebiet wurde früher Torf abgebaut aber auch Öl gefördert. Auf schönen Radwegen gibt es die Gelegenheit, diese Gegend kennenzulernen.

Der Radweg und auch dieser Aussichtsturm befinden sich unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze

Erste Pause

Am Ortseingang von Klazienaveen - ein Blütenmeer um diese Jahreszeit - Anfang April

Gegen Mittag sind wir angekommen in Emmen, einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern

Eine gärtnerisch schön gestaltete Uhr im Centrum vom Emmen

Das Atlas-Theater im Emmen

Hier wird Werbung gemacht für den "Dierenpark" Emmen

Ein Wetterhahn - einmal anders, am Ortseingang der Gemeinde Erica

Welch ein Zufall - bei unsere letzten Pause kam ein Eisverkäufer uns gerade recht.

Bei schönem Wetter schmeckt das Eis auch schon Anfang April

Die "Gelben Engel" für unsere Sicherheit ....

... mit den neuen Warnwesten

 

Eine schöne Tour ging nach gefahrenen 60 km zu Ende. Die Teilnehmer waren gut gelaunt, die wenigsten von ihnen hatten schon einmal diese besondere Gegend gesehen.

Bernd Dalenbrook