Die letzte Radtour von SG Bad Bentheim in diesem Jahr am 18. Oktober 2017 - Ziele der Tour: Gildehaus, Bad Bentheim, Schüttorf

16 Teilnehmer trafen sich um 13.30 Uhr beim Sportgelände in Achterberg. Von dort aus ging es zunächst zum Gildehauser Geologischen Freilichtmuseum, danach weiter durch die "Düstere Stiege" nach Bad Bentheim

Einen Besuch wert ist das Geologische Freilichtmuseum in Gildehaus. Hier gibt es viel Wissenswertes über den Sandstein in Gildehaus und Bad Bentheim

Vorbei am Badepark und durch die "Große Maate" war ein weiteres Ziel die Freilichtbühne Bad Bentheim. Hier auf dem Vorplatz zur Freilichtbühne sind die Sandsteinformationen besonders gut zu sehen.

Die Strecke führte durch das große Gelände des Kurbades Bad Bentheim

Auch die "Große Maate" führte an diesem Tag die Radtour

Weiter ging es dann zum Kaffeetrinken beim "Waldbauern". Durch Schüttorf, Suddendorf und Samern fuhren die Teilnehmer dann nach Sieringhoek und über Gildehaus zurück zum Ausgangspunkt.

Ebenfalls aus Sandstein ist die Gildehauser "Toarnpütte", ein alter Brunnen, der wieder freigelegt wurde und mit einem neuen Aufbau versehen wurde. Ein schöner Brunnen unmittelbar beim Gildehauser Kirchturm.