Radtour vom 6. Juli 2013

Die Emsland Tour

Pause beim Stift Börstel, einem ehemaligen Zisterzienserkloster. Interessenten sind eingeldaden, in den Gästehäusern des Stiftes und der Tagungsstätte Stift Börstel "Kloster auf Zeit" mitzuerleben oder eigene Tagungen, Feiern, Klassenfahrten oder Familientreffen zu gestalten.

Bei bestem Fahrradwetter starteten wir unsere 99. Tour von Lönigen aus im Hasetal. Die erste Pause legten wir im Stift Börstel ein. Weiter ging es über Klein- und Groß Mimmelage nach Quakenbrück im Ardland. Hier wurde eine längere Pause gemacht. Alle Teilnehmer, die den Ort noch nicht kannten, waren von den schönen Fachwerkbauten angetan.

Der Rückweg führte über Menslage zurück nach Löningen. Das letzte Stück der Strecke ging für die 39 Teilnehmer entlang der Hase. Gegen 16.30 Uhr kamen wir zurück nach Lönigen und hatten fast 60 km bei guter Stimmung geradelt.

                                                         Joachim Kubitschek