Archiv: Hotel Großfeld-Cup

 
25.01.2011

Zweitligist Viktoria Gersten wird Favoritenrolle beim Hotel
Grossfeld-Cup gerecht

Nach verhaltenem Beginn der Topmannschaften zeigten Borussia Mönchengladbach mit einem 9 : 0 über den SV Grenzland Laarwald ihr technisches Können. Schnelle Ballpassagen brachten immer wieder die Stürmer in gute Schußpositionen. Auch Viktoria Gersten und der 1.FFC Heike Rheine schafften problemlos den Einzug ins Viertelfinale. Nur 2 Grafschafter Vertreter schafften dagegen den Einzug ins Viertelfinale. Die SG Bad Bentheim und der SV Wietmarschen hatten dann aber im Viertelfinale keine Chancen mehr. SG verlor mit 0 : 2 gegen heike Rheine und der SV Wietmarschen schaffte in letzter Sekunde noch das 1 : 1. Im anschl. Penaltyschiessen war dann aber Endstation.

So fand dann das Halbfinale ohne Grafschafter Beteiligung statt. Im vorgezogen finale standen sich Viktoria Gersten und Borussia Mönchengladbach gegenüber. Ein Klassenunterschied war nicht festzustellen. Es war ein spannendes und technisch hervorragendes Spiel, welches Viktoria Gersten durch eine klasse Einzelleistung entschied. Das 2 : 0 Sekunden vor Schluß war dann nur noch Formsache. Das 2. Halbfinale entschied der 1.FFC Heike Rheine mit 1 : 0 für sich. Im Finale sicherte sich dann der zweitligist durch eine überlegende Spielweise den Pokal.
Borussia Mönchengladbacg hat dieses Turnier sehr gut gefallen, und sie haben sich fürs nächste Jahr bereits wieder angekündigt. Entscheidend wird natürlich die Terminplanung sein, ob sie in die 2. Bundesliga aufsteigen und wie dann die Vorbereitung aussieht.
 



23.01.2011

Keine Überraschungen beim Qualifikationsturnier zum Hotel Grossfeld-Cup

Mit den favorisierten SV Wietmarschen, Rot-Weiss Lage und Borussia Neuenhaus setzten sich die spielstärksten Teams in dem Quali-Turnier durch.Vor allem in Gruppe B war die Spannung bis zum Schlusspfiff spürbar. Dort reichte dem SV Rot-Weiss Lage ein Unentscheiden gegen SV Suddendorf-Samern für den 2. Tabellenplatz in der Gruppe. Vor den beiden letzten Spielen konnten dort noch alle vier Mannschaften den 2. Platz erreichen.

Für die Endrunde versprichte die Gruppeneinteilung spannenden Spiele. Gleich zum Auftakt erwarten die Gastgeben der SG Bad Bentheim den Titelfavoriten von Borussia Mönchengladbach. Man darf gespannt sein,. welche spielerischen Qualitäten den Tabellenführer der Regionalliga auszeichnen.

Die genauen Gruppeneinteilung findet ihr auf dem Link zum Hotel-Grossfeld-Cup
 



1 | 2