
Das Team für die Radtouren
Auf dem Foto von links: Paul Egberink, Bernd Dalenbrook, Jochen Kubitscheck, Wilfried Schwennen, Gerd Eilering und Herbert Ransmann. Alle sind schon seit Jahren als Tourenleiter bei den SG-Touren dabei.
Seit 1998 bietet die SG Bad Bentheim Radwanderungen an – in den näheren und weiter entfernten Regionen. Auch in diesem Jahr finden vom April bis Oktober wieder zahlreiche Touren – Tagestouren, Halbtagestouren und eine Zwei-Tagestour statt. An diesen Touren kann Jedermann teilnehmen – unabhängig von der Mitgliedschaft im Verein SG Bad Bentheim. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr erfolgt – wie bei einer privaten Radtour. Die Tagestouren beginnen jeweils um 9.30 Uhr, die Halbtagestouren beginnen um 13.30 Uhr. Der jeweilige Startpunkt wird jeweils kurz vor Beginn der Tour bekannt gegeben – per E-Mail, auf der Homepage des Vereins oder in den GN.
Neuigkeiten & wichtige Informationen
Dinkeltour am Samstag, 6. Juni 2026
Hallo liebe Radwander-Freunde,
die nächste Tagestour steht an! Gemeinsam geht es auf eine abwechslungsreiche Strecke entlang der Dinkel durch schöne Landschaften und gemütliche Orte. 🌿
📍 Start: 9:30 Uhr
📌 Treffpunkt: Franziskanerkloster Bardel, Klosterstraße 11, Bad Bentheim
Die rund 61 km lange Tour, vorbereitet von Herbert Ransmann, führt überwiegend entlang der Dinkel Richtung Gronau, weiter über Epe, Nienborg und Heek nach Ahle. Bei Hovestadt in Heek-Ahle ist eine größere Pause bei Kaffee und Kuchen geplant ☕🍰.
Zurück geht es durch das Naturschutzgebiet Epe-Graeser Venn, vorbei an Glanerbrück und durch Losser bis zum Ausgangspunkt.
Wir freuen uns auf eine interessante Tour – und hoffentlich bestes Radfahrwetter! ☀️🚴
Rückblick: Zweitagestour am IJsselmeer
Hallo liebe Radwander-Freunde,
eine rundum gelungene Zweitagestour liegt hinter uns! 🌊☀️ Ausgangspunkt war das Hotel Iselmar in Lemmer. Von dort aus führte die hervorragend vorbereitete Tour von Gerd Eilering über Emmeloord und Urk, am zweiten Tag weiter bis nach Sneek.
Mit 52 Teilnehmenden war eine große, gut gelaunte Gruppe unterwegs, die an beiden Tagen gemeinsam rund 140 km unfallfrei zurückgelegt hat – eine starke Leistung! 💪🚴
➡️ Ausblick: Die nächste Tour findet am Mittwoch, 13. Mai, statt. Geplant ist eine Halbtagestour von der SG-Sportanlage in Achterberg zum Flugplatz Twente über Oldenzaal, Lonneker und De Lutte. Weitere Infos folgen!

Nachbericht zur Halbtagestour "Ochtrup und Umgebung"
Hallo liebe Radwander-Freunde,
auch die zweite Radtour ist gut verlaufen – eine schöne Tour bei bestem Wetter. Von Ochtrup über Langenhorst führte die Strecke nach Metelen – hier ging es auf einem Radweg direkt an der Vechte entlang, was zu dieser Jahreszeit im Frühling besonders reizvoll ist.
Danach ging es weiter nach Burgsteinfurt. Hier entstand auch das Gruppenfoto, bevor wir über Sellen und Welbergen zum Ausgangspunkt zurückkehrten.
Eine interessante und abwechslungsreiche Tour mit Tourenleiter Wilfried Schwennen.
Auch in diesem Jahr führen die Tourenleiter von SG Bad Bentheim wieder viele interessante Touren durch.
Hier die Termine für die Touren in diesem Jahr - nähere Einzelheiten gibt es später.
August - Oktober 2026
Impressionen Radtouren 2025
05. Juli 2025 - Flamingoroute - von Vreden zum Zwillbrocker Venn und nach Winterswijk/NL
21. Juni 2025 - Westmünsterland-Tour
14. Mai 2025 - Von Achterberg nach Nordhorn
3. Mai 2025 - Rund um Giethoorn/NL
16. April 2025 - Von Ohne nach Rheine
5. April 2025 - Von Riesenbeck nach Ibbenbüren
17. September 2025 - Von Weerselo, entlang des Nordhorn-Almelo-Kanals bis nach Almelo
Deine Ansprechpartner
Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.
Social Media
Jetzt unserer Abteilung folgen und nichts mehr verpassen




















