Radtour nach Ootmarsum am 18. Juni 2014, mit 21 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg

Erklärungen zur Künstlerstadt Ootmarsum erhielten wir von Paul Egbrink

Beim Sportgelände ich Achterberg ging es - wie immer - los. Wir fuhren in Richtung de Lutte - vorbei an wilden Orchideen

Weiter ging es dann vorbei an "De Hooge Lutte" sowie Roderveld und Het Everloo. Danach überquerten wir den Nordhorn-Almelo-Kanal.

Ankunft in Ootmarsum

Von diesen Herren vor der Kirche in Ootmarsum wurden wir empfangen

Viele Skulpturen sind in Ootmarsum zu sehen

Marianne mit Heinrich und Manfred

Lutterzand waren dann die weiteren Stationen. Gestärkt von Eis, Kaffee u. ä. traten wir die Rückfahrt an. Singraven, Borgbusch-Beuningen waren die nächsten Stationen,

Nach dieser Tour durch viele  Naturreservate kamen wir nach gefahrenen 47 km rechtzeitig zum WM-Fußballspiel Holland-Australien wieder zuhause an.

                                                                     Wilhelm Luksherm