Halbtagestour nach Saasveld am Mittwoch, 16. August 2017

Mit 20 Teilnehmern fuhren wir an diesem Tag um 13.30 Uhr beim Sportgelände in Achterberg los. Die Leitung der hatte Paul Egberink

Bei gutem Radfahrwetter und einer kurzen Begrüßung fuhren wir in Richtung Oldenzaal-Zuid. Hier ist ein neues Wohngebiet mit neu gestaltetem Gewässer entstanden.

Paul Eberink und Jan Siemerink gaben hier einige Erläuterung ab - sie sind gebürtige Oldenzaaler.

Weiter fuhren wir am Recreatiegebiet "Het Hulsbeck" vorbei und über gut ausgebaute Waldwege, durch blühende Heideflächen sowie durch Acker- und Weideflächen nach Saasveld. Hier vor der Kirche entstanden die oben stehenden Gruppenfotos.

Trotz der Urlaubszeit hatte sich das Cafe Bruin - nach Anmeldung - bereit erklärt, uns Kaffee und Tee sowie Gebäck und Kuchen zu servieren -- eine schöne Geste.

Zurück fuhren wir durch Gammelte, Oldenzaal-Noord, Tankenberg und de Lutte zurück zum Ausgangspunkt.

Eine schöne Tour endete nach gefahrenen 49 km um 18.00 Uhr.

Paul Egberink Wilhelm Luksherm